Zum Inhalt springen Für 2 Personen:
– 600 gr. Schweinefilet
– 3 Eier
– 2 Zucchini
– 500 ml passierte Tomaten
– 1 Becher Creme Fraiche
– Salz und Pfeffer
– Gemüsebrühe (Instant)
– Knoblauch
– 1 Zwiebel
– MehlZubereituung:
- Ofen auf 150 Grad vorheizen. Fleisch in 1cm dicke Stücke schneiden und Salzen und Pfeffern. Eier mit dem Mehl verrühren
- Zucchini putzen und in feine Scheiben hobeln, Knoblauch und Zwiebeln ebenfalls.
- Das Fleisch kurz in die Eier-Mehl-Masse eintauchen lassen und von allen Seiten anbraten, anschließend alles für ca. 15 Minuten in den Ofen schieben.
- Währenddessen die Zwiebeln, Knoblauch und die Zucchini mit Öl in einer großen Pfanne anbraten und mit den passierten Tomaten ablöschen. Das ganze schön einköcheln lassen.
- Zum Schluss noch die Gemüsebrühe und das Creme Fraiche dazu. Fertig
- Jetzt noch ein
Für 2 Personen: – 800g Hähnchen
– 300g grieischerJoghurt – 150g Käse – 2 Becher Sahne – 1/2 Packung Lasagne Platten – 1 Knoblauchzehe – 1 Zwiebel – Erdnussöl – Tandorigewürzmischung Zubereitung:- 150g griechischen Joghurt mit Tandorigewürz mischen
- das Hähnchen in kleine Stücke schneiden und mit dem Joghurt vermengen und über Nacht im Kühlschrank marinieren
- Zwiebel und Knoblauch kleinschneiden
- Erdnussöl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch kurz anschwitzen und das Hähnchen darin anbraten
- Den Rest Joghurt und die Sahne dazu geben und kurz aufkochen
- Nun das ganze in eine Auflaufform abwechselnd mit den Nudelplatten schichten.
- Zum Schluss den Käse drauf geben und im vorgeheiztem Backofen bei 200°C ca. 20 min backen.
Für 2 Personen:
– 500 gr. Schweinefilet
– 200 gr. Gouda am Stück
– 5 – 10 Scheiben Bacon
– 1 Becher Sahne
– 1 Becher Creme Fraiche Kräuter
– Salz, Pfeffer und Paprika Pulver
– 1 Knoblauchzehe
– 400 gr. KartoffelnZubereitung:
- Schweinefilet waschen und der Länge nach einritzen, so ca. halb durch. Fleisch salzen und pfeffern. Gouda in dicke Streifen schneiden und in das Filet legen, mit dem Bacon umwickeln.
- Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden und in eine Auflaufform legen und ordentlich würzen.
- Crème fraîche, Sahne und zerdrückten Knoblauch vermengen und über die Kartoffeln gießen.
- Das Filet auf die Kartoffeln legen und alles bei 200°C Ober-Unterhitze für ca. 35 -40 Minuten in die vorgeheizte Röhre schieben.
Spass am Herd
Consent Management Platform von Real Cookie Banner